Ga­mes­Lab der Uni­ver­si­t?t Pa­der­born zum drit­ten Mal auf der Ga­mes­com in K?ln

Nach den letzten 2 Jahren, in denen jeweils die Spielprojekte Shah Mat und Politworld vorgestellt wurden, ist auch in diesem Jahr wieder eine Reise von Paderborn nach K?ln Pflicht für die Studierenden. Auch in diesem Jahr wird das GamesLab der Universit?t Paderborn unter der Flagge Game Studies NRW einen eigenen Stand in der Halle 8 (Campus und Karriere) haben.

Projektleiter Prof. Dr. J?rg Müller-Lietzkow ist sehr stolz, das die Studierenden ihr Projekt Urban Life 2060, welches in Zusammenarbeit mit der BigPoint GmbH aus Hamburg entstanden ist, erstmalig einer breiten ?ffentlichkeit pr?sentieren zu k?nnen. ?Der dritte Messeauftritt zeigt, wie nachhaltig das Thema inzwischen im Studienkanon der Universit?t Paderborn angenommen worden ist. Vor allem in der guten, engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Fakult?ten und vor allem dem IMT der Universit?t Paderborn sehen wir die signifikante Qualit?tssteigerung in unseren Projekten. Da ist die Teilnahme am wichtigsten weltweiten Messeevent geradezu Pflicht. Eine viel bessere Werbung bei potenziellen Studierenden gibt es m. E. nicht“, so Müller-Lietzkow. Die besondere Teamleistung und auch die Bereitschaft, über mehrere Semester eng zusammenzuarbeiten, hat in Paderborn eine neue Kultur von Lehre und Forschung entstehen lassen. Das Team rund um das GamesLab freut sich sehr auf die Gamescom 2011 in K?ln.

Abbildung: An der Universit?t Paderborn wurde ein ?GamesLab“, eine Art universit?res Computerspiellabor, im Juli 2011 durch Prof. Dr. J?rg Müller-Lietzkow er?ffnet. Hier ein Screenshot des dort entstandenen Spiels ?Urban Life 2060“.
Abbildung: An der Universit?t Paderborn wurde ein ?GamesLab“, eine Art universit?res Computerspiellabor, im Juli 2011 durch Prof. Dr. J?rg Müller-Lietzkow er?ffnet. Hier ein Screenshot des dort entstandenen Spiels ?Urban Life 2060“.